t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Wetter in Deutschland: Hoch "Ulf" sorgt für Sonne und bis zu 26 Grad


Bis zu 26 Grad
Hoch "Ulf" sorgt für einen kurzen Spätsommer

Von dpa, t-online, ds

Aktualisiert am 05.10.2018Lesedauer: 2 Min.
Ein Herbsttag in Bayern: Bis Sonntag wird Deutschland noch einmal mit richtig milden Temperaturen verwöhnt.Vergrößern des BildesEin Herbsttag in Bayern: Bis Sonntag wird Deutschland noch einmal mit richtig milden Temperaturen verwöhnt. (Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hoch "Ulf" macht aus dem Herbst noch einmal einen Spätsommer. Am Wochenende locken Temperaturen bis 26 Grad. Doch es wird ein kurzes Vergnügen.

Der Herbst zeigt sich bis zum Samstag von seiner milden und angenehmen Seite. Die Südhälfte Deutschlands konnte sich schon am Donnerstag über blauen Himmel und Sonne freuen. In den Norden schafft es der goldene Oktober nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) bis Freitagnachmittag. Dank dem Hoch "Ulf" erwarten die Meteorologen am Freitag und Samstag Temperaturen zwischen 17 Grad an der Küste und 26 Grad im Südwesten.

In der Nacht zum Freitag ist es im Norden und Osten stark bewölkt und Richtung Küsten gibt es vereinzelt kurze Regenschauer. Sonst wenige Wolken oder klar und niederschlagsfrei. Gebietsweise Nebel. Tiefsttemperaturen unter den Wolken um 12 Grad, sonst 8 bis 0 Grad. Im Südosten ist Frost möglich.

  • Wetter App: Wetter von t-online.de – jetzt mit Unwetterwarnungen

Am Freitag im Norden noch stark bewölkt mit Schauern. Sonst abgesehen von einzelnen hohen Wolkenfeldern vielfach sonnig und trocken. Die Temperaturen steigen auf milde 17 bis 23 Grad, am Oberrhein bis 25 Grad. In der Nacht zum Samstag Temperaturen von 9 bis 3 Grad, vereinzelt leichter Frost in Bodennähe. An den Küsten etwas milder.

Am Samstag erwartet uns dann nahezu wolkenloser Himmel mit Temperaturen von 19 bis 26 Grad. Doch während "Ulf" sich im Norden ausbreitet, kommt am Nachmittag ein neues Tief heran. Das bringt im Nordwesten und Westen dichte Wolken mit aus denen es am Abend auch regnen kann. Am Sonntag dann Schauer- und Gewitterwetter bei 14 Grad an der Nordsee und 23 Grad im Südosten.

Ob die neue Woche wieder mit sonnigen Herbsttagen punkten kann, steht laut DWD noch nicht fest. Allzu stürmisch und unbeständig sollte es aber zunächst nicht werden.

Verwendete Quellen
  • dpa, DWD
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website