t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Nach Flugzeugabsturz: Freiwilliger Helfer stirbt in Indonesien


Nach Flugzeugunglück
Helfer stirbt bei Bergungsaktion vor Indonesien

Von afp
Aktualisiert am 03.11.2018Lesedauer: 1 Min.
Rettungskräfte legen Leichensäcke mit den Überresten von Opfern des Lion Air-Absturzes ab: Der Freiwillige, der bei dem Unglück starb, hatte auch schon bei anderen Noteinsätzen geholfen.Vergrößern des BildesRettungskräfte legen Leichensäcke mit den Überresten von Opfern des Lion Air-Absturzes ab: Der Freiwillige, der bei dem Unglück starb, hatte auch schon bei anderen Noteinsätzen geholfen. (Quelle: Binsar Bakkara/ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem Flugzeugabsturz in Indonesien suchen Taucher nach Leichenteilen im Meer. Nun hat sich bei dem Einsatz ein tragischer Unfall ereignet.

Bei den Bergungsarbeiten nach dem Absturz einer indonesischen Passagiermaschine mit 189 Menschen an Bord ist am Freitag ein Taucher ums Leben gekommen. Der 48-jährige Syachrul Anto war nach Angaben der indonesischen Marine als Freiwilliger an der Bergung von Leichenteilen aus dem Meer beteiligt. Er starb demnach vermutlich an Dekompression.

Anto hatte sich zuvor unter anderem an dem Rettungseinsatz nach dem Erdbeben und dem Tsunami im September beteiligt. Außerdem half er vor vier Jahren bei der Evakuierung eines abgestürzten Air-Asia-Fliegers.


Die Lion-Air-Maschine war am Montag kurz nach dem Start in Jakarta ins Meer gestürzt. Bislang wurden 73 Behältnisse mit Körperteilen von Todesopfern aus dem Meer geholt. Nur vier der Opfer konnten bisher identifiziert werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website