t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Gütersloh: Zweijähriges Mädchen erstickt beim Essen in Kita


Unglück in Gütersloh
Zweijähriges Mädchen erstickt in Kita beim Essen

Von dpa, afp
Aktualisiert am 28.11.2018Lesedauer: 1 Min.
Kinder essen einen Apfel: Ein Mädchen ist bei einer Essenspause im Kindergarten erstickt.Vergrößern des BildesKinder essen einen Apfel: Ein Mädchen ist bei einer Essenspause im Kindergarten erstickt. (Quelle: Westend61/Symbolbild/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einem Kindergarten in Gütersloh ist ein zweijähriges Mädchen nach einem Erstickungsanfall verstorben. Die Polizei geht von einem Unfall aus.

Ein zweijähriges Mädchen ist in einer Kindertagesstätte in Gütersloh beim Essen erstickt. Die Polizei geht derzeit von einem "tragischen Unglücksfall" aus, wie eine Sprecherin sagte.

Die Stadt hatte nach dem Unglück mitgeteilt, das Kind sei trotz sofortiger Hilfsmaßnahmen in der städtischen Kita verstorben. In der Kita wurde für Kinder und Eltern ein Raum zum Trauern eingerichtet, in dem auch ein Kondolenzbuch ausgelegt wurde.


Das Unglück hatte sich am Montagnachmittag ereignet. Die Polizei hat laut Sprecherin ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zuerst hatte die "Bild" darüber berichtet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenturen dpa, AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website