t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Afghanistan: Mindestens 35 Tote bei Einsturz einer Goldmine


Illegaler Bergbau?
Mindestens 35 Tote bei Einsturz einer Goldmine in Afghanistan

Von dpa
06.01.2019Lesedauer: 1 Min.
Bergkette in der afghanischen Provinz Badakhshan: Illegaler Bergbau ist ein großes Problem wegen fehlender Sicherheitsstandards. (Symbolfoto)Vergrößern des BildesBergkette in der afghanischen Provinz Badakhshan: Illegaler Bergbau ist ein großes Problem wegen fehlender Sicherheitsstandards. (Symbolfoto) (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schweres Grubenunglück im Nordosten Afghanistans: Beim Einsturz einer Goldmine sind Dutzende Arbeiter getötet worden. Viele weitere seien eingeschlossen worden, heißt es.

Beim Einsturz eines Stollens in einer Goldmine im Nordosten Afghanistans sind nach Angaben der Lokalverwaltung mindestens 35 Menschen getötet worden. Mindestens zwölf weitere seien bei dem Unfall am Sonntag verletzt worden, sagte ein Mitglied des Rates der Provinz Badakhshan. Viele Männer seien noch eingeschlossen.

Den Angaben zufolge handelt es sich um eine Mine ohne jegliche Sicherheitsstandards. Illegaler Bergbau ist in Afghanistan ein großes Problem. Aufständische und Rohstoffhändler profitieren davon. Der afghanische Staat hat wegen des langjährigen bewaffneten Konflikts mit den radikalislamischen Taliban nur Teile des Landes unter Kontrolle.

Verwendete Quellen
  • Nachichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website