t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Oberhausen: Zwei Tote bei Brand in Gartenlaube – Mutter und Tochter?


Oberhausen: Zwei Tote bei Brand in Gartenlaube

Von t-online
20.01.2019Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehrauto mit Blaulicht: Die Einsatzkräfte konnten den Brand nur aus einiger Entfernung löschen. (Symbolbild)Vergrößern des BildesFeuerwehrauto mit Blaulicht: Die Einsatzkräfte konnten den Brand nur aus einiger Entfernung löschen. (Symbolbild) (Quelle: Gottfried Czepluch/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Beim Brand einer Gartenlaube in Oberhausen sind in der Nacht zwei Frauen ums Leben gekommen, ein Mann wurde verletzt. Explosionsgefahr erschwerte die Arbeit der Feuerwehr.

Zwei Frauen konnten in der Nacht zu Sonntag nur noch tot aus einer brennenden Gartenlaube in Oberhausen-Osterfeld geborgen werden. Eine weitere Person wurde verletzt, wie die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" berichtet.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte brannte die Gartenlaube demnach schon in voller Ausdehnung. Da sich vor dem Gartenhaus Propagangasflaschen befanden, konnte die Feuerwehr zunächst nur aus sicherer Entfernung löschen.

Bisher wird laut WAZ vermutet, dass es sich bei den Toten um eine Bewohnerin des zugehörigen Mehrfamilienhauses und deren Mutter handelt. Ein Mann erlitt Brandverletzungen an der Hand und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Einsatz dauerte knapp zwei Stunden. Warum das Feuer ausbrach, wird derzeit noch untersucht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website