t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Betrunkener Senior fährt als Geisterfahrer auf A7


Betrunkener Senior fährt als Geisterfahrer auf A7

Von dpa
Aktualisiert am 09.02.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens (Symbolbild): Die Polizei musste mit mehreren Einsatzwagen versuchen, den Mann zu stoppen.Vergrößern des BildesEin Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens (Symbolbild): Die Polizei musste mit mehreren Einsatzwagen versuchen, den Mann zu stoppen. (Quelle: Friso Gentsch/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 71-Jähriger fährt im bayerischen Unterfranken rund 30 Kilometer als Geisterfahrer auf der Autobahn. Nachdem er endlich gestoppt werden kann, ergibt ein Alkoholtest zwei Promille.

Ein betrunkener 71-Jähriger ist mit seinem Wagen auf der Autobahn 7 rund 30 Kilometer in Unterfranken als Geisterfahrer unterwegs gewesen. Mindestens 20 Verkehrsteilnehmer mussten am Freitagabend zum Teil riskante Ausweichmanöver machen, wie die Polizei mitteilte. Verletzt wurde niemand.

Der Rentner ist nach den Angaben der Polizei an der Anschlussstelle Gollhofen in Richtung Norden auf die A7 gefahren. Die Polizei versuchte mit mehreren Einsatzwagen, den Mann zu stoppen. Er setzte seine Fahrt aber zunächst weiter fort. An einer Brücke konnte eine Polizeistreife den Rentner schließlich stoppen.


Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 2,0 Promille. Der Führerschein des Mannes sei sichergestellt worden, hieß es. Die Polizei sucht nach weiteren Geschädigten.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website