t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Unfall in Schweinfurt: Mann flüchtet nach Verwüstungsfahrt mit Hund auf Arm


Unfall in Schweinfurt
Mann flüchtet nach Verwüstungsfahrt mit Hund auf Arm

Von dpa
Aktualisiert am 04.03.2019Lesedauer: 1 Min.
Der Marktplatz in Schweinfurt (Symbolbild): Der Vorfall ereignete sich im Zentrum der unterfränkischen Stadt.Vergrößern des BildesDer Marktplatz in Schweinfurt (Symbolbild): Der Vorfall ereignete sich im Zentrum der unterfränkischen Stadt. (Quelle: Dr. Volkmar Rudolf/Tilman2007/Wikimedia Commons/CC BY-SA 3.0)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann demoliert mit seinem Van in Schweinfurt mehrere Schilder, eine Laterne und schleift eine Ampel mit. Nach seiner Unfallfahrt flüchtet er mit seinem Hund auf dem Arm.

In Schweinfurt hat ein Unbekannter sein Auto zu Schrott gefahren und ist dann zu Fuß mit einem Hund auf dem Arm geflüchtet. Der Mann sei mit seinem Van zunächst rechts von der Fahrbahn abgekommen und habe mehrere Schilder und einen Laternenmast beschädigt, teilte die Polizei am Montag mit. Dann habe er eine Fußgängerampel im Zentrum der unterfränkischen Stadt gerammt. Der Aufprall war demnach so heftig, dass er die Ampel noch gut 20 Meter mitschleifte.


Dann stieg der Mann den Angaben zufolge aus seinem völlig demolierten Auto und ließ die Schneise der Verwüstung zu Fuß schwankend hinter sich. Dabei habe er den Hund auf dem Arm getragen, teilte die Polizei unter Berufung auf einen Zeugen mit. Zudem habe er bei dem Vorfall am Sonntag eine Art Faschingskostüm getragen, sagte ein Sprecher.


Die Polizei schloss nicht aus, dass der Fahrer betrunken war, konnte aber keine näheren Angaben machen. Nach dem Mann wird gesucht, an der Adresse des Fahrzeughalters fanden die Beamten ihn zunächst nicht. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 20.000 Euro.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website