t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaTiere

Ochtrup: Lastwagen mit 176 Schweinen gerät in Brand


176 Tiere an Bord
Schweine-Laster fängt bei voller Fahrt Feuer

Von dpa
Aktualisiert am 04.03.2019Lesedauer: 1 Min.
Tiertransporter (Symbolbild): Der Fahrer eines Lastwagens bemerkte am Montag eine Rauchentwicklung im Motor.Vergrößern des BildesTiertransporter (Symbolbild): Der Fahrer eines Lastwagens bemerkte am Montag eine Rauchentwicklung im Motor. (Quelle: Frank Sorge/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Lastwagen gerät während der Fahrt in Brand. Er ist mit über 100 Schweinen beladen. Einige Tiere sterben, viele werden verletzt.

Ein mit 176 Schweinen beladender Lastwagen ist während der Fahrt in Ochtrup in Brand geraten. Mehrere Schweine starben. Der Fahrer des Lastwagens bemerkte am Montag eine Rauchentwicklung im Motor und hielt sofort an. Das teilte die Polizei in Steinfurt mit. Die Zugmaschine geriet in Brand.


Die Tiere konnten zum Teil aus dem Anhänger befreit werden, einige wurden dabei verletzt. "Der Einsatz dauert noch an, da die Schweine da noch herumlaufen und nun muss erst das Veterinäramt kommen", sagte ein Sprecher der Polizei am frühen Nachmittag. Der Brand sei aber gelöscht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website