t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

A52 bei Essen: Sportwagen stürzt Abhang hinunter – 18-Jährige stirbt


Schlimmer Unfall mit Supersportwagen – 18-Jährige stirbt

Von dpa
Aktualisiert am 21.03.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein McLaren 570S auf einer Rennstrecke (Symbolbild): In einem Wagen dieses Typs waren der Fahrer und das Unfallopfer unterwegs.Vergrößern des BildesEin McLaren 570S auf einer Rennstrecke (Symbolbild): In einem Wagen dieses Typs waren der Fahrer und das Unfallopfer unterwegs. (Quelle: Sam Bloxham/LAT Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der 23-jährige Fahrer wurde nur leicht verletzt, für seine Beifahrerin aber kam jede Hilfe zu spät: Bei Essen ist ein Sportwagen von der Autobahn abgekommen und einen Abhang hinuntergestürzt.

Bei einem Unfall auf der Autobahn 52 bei Essen ist eine 18-Jährige ums Leben gekommen. Ein Sportwagen durchbrach nach Angaben der Feuerwehr am Mittwochabend die Leitplanke in Fahrtrichtung Düsseldorf und stürzte einen Abhang hinunter. Die junge Beifahrerin wurde aus dem Wagen geschleudert und starb noch am Unfallort.

Den Angaben zufolge hatte der 23 Jahre alte Fahrer des grünen McLaren 570 S gegen 22 Uhr beim Überholen eines unbeteiligten Autos die Kontrolle über den Sportwagen verloren. Daraufhin kam er von der Fahrbahn ab.

Die eintreffenden Rettungskräfte fanden den Sportwagen völlig zerstört vor, berichtete "Der Westen". Sie hätten noch versucht, die junge Frau zu reanimieren – allerdings vergeblich.


Der 23 jährige Fahrer konnte den zerstörten Wagen selbstständig verlassen und alarmierte die Polizei. Er kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Die Unfallursache war zunächst unklar.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Bericht bei "Der Westen"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website