t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Lichtenau im Kreis Paderborn: Schulbus prallt gegen Baum – 20 Verletzte


Unfall im Kreis Paderborn
Schulbus prallt gegen Baum – 20 Verletzte

Von dpa
Aktualisiert am 02.04.2019Lesedauer: 1 Min.
Lichtenau, Nordrhein-Westfalen: Bei dem Unfall wurden 20 Personen verletzt.Vergrößern des BildesLichtenau, Nordrhein-Westfalen: Bei dem Unfall wurden 20 Personen verletzt. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im nordrhein-westfälischen Lichtenau ist ein Bus mit vielen Schülern an Bord von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Die Ursache ist bislang unklar.

Bei einem Busunglück im Kreis Paderborn sind am Dienstagmorgen 20 Menschen verletzt worden. Viele der Opfer sind Schüler. Zwei Schwerverletzte wurden mit Rettungshubschraubern abtransportiert.

Wie ein Polizeisprecher sagte, sei der Linienbus auf der Strecke nach Paderborn auf einer Kreisstraße in Lichtenau von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Dabei riss die rechte Seite des Busses teilweise auf.

Die Unfallursache sei bislang unklar, sagte der Sprecher. In dem Bus befanden sich zu dem Zeitpunkt 28 Fahrgäste zwischen 12 und 52 Jahren. Wie viele Schüler darunter waren, konnte die Polizei am Morgen noch nicht sagen. Der 43 Jahre alte Fahrer blieb unverletzt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website