t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

München: Polizei winkt Mann in Verkehrskontrolle – der rastet völlig aus


Eskalation bei Routineprüfung
Mann randaliert bei Verkehrskontrolle in München

Von dpa
Aktualisiert am 09.04.2019Lesedauer: 1 Min.
Polizei BlaulichtVergrößern des BildesDas Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei. (Quelle: H.- C. Dittrich/Archiv/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eigentlich war es nur eine Routinekontrolle, doch als die Polizei in München ein Auto stoppen wollte, rastete der Fahrer aus. Erst durch das beherzte Eingreifen eines Polizisten konnte der Mann überwältigt werden.

Um einer Verkehrskontrolle zu entkommen, hat ein Mann in München zwei Autos angefahren und eine Polizistin in Gefahr gebracht. Die Polizei hatte den 34-Jährigen bei einer Routinekontrolle aus dem Verkehr winken wollen. Er habe aber trotz Anhaltekelle, Blaulicht und Martinshorn nicht angehalten, teilte die Polizei mit.

Der Fahrer wurde schließlich von einem vor ihm bremsenden Auto und dem Streifenwagen neben ihm eingekeilt. Bei dem Versuch zu entkommen, rammte er beide Autos. Eine Polizistin, die neben dem Wagen stand, sei dabei beinahe erfasst worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Ein Beamter schlug daraufhin das Beifahrerfenster bei dem 34-Jährigen ein. Der Mann wurde aus dem Auto gezogen, gefesselt und festgenommen.

Das Motiv des Fahrers war zunächst unklar. Verstöße am Auto stellte die Polizei nicht fest, ein Bluttest des Mannes sei noch im Labor, teilte ein Polizeisprecher mit. Dem Randalierer drohen eine Geldstrafe oder mehrere Jahre Haft.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website