t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Unfall in Hamburg: Rentner rast mit Auto in Alstertal-Einkaufszentrum


Unfall beim Einparken
Senior rast mit SUV in Hamburgs größtes Einkaufszentrum

Von dpa, job, TiK

Aktualisiert am 30.04.2019Lesedauer: 1 Min.
Hamburg: Feuerwehrleute stehen neben einem Auto, das in ein Kaufhaus gefahren ist.Vergrößern des BildesHamburg: Feuerwehrleute stehen neben einem Auto, das in ein Kaufhaus gefahren ist. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Hamburg ist ein älterer Mann mit seinem Mercedes in ein Einkaufszentrum gerast, mehrere Menschen stehen unter Schock. Der Wagen ist offenbar erst über dem Lichthof zum Stehen gekommen.

Ein älterer Autofahrer ist am Dienstag mit seinem Wagen in den Galeria Kaufhof Poppenbüttel, Hamburgs größtes Einkaufszentrum, gefahren.

Ein Sprecher der Polizei sagte t-online.de, dass der Mann etwa Mitte 80 gewesen sei. Er und eine Kundin hätten einen Schock erlitten, sonst gebe es keine Verletzten. Bei der Polizei hat nun der Verkehrsunfall-Dienst die Ermittlungen übernommen.

Der Senior hatte zuvor seinen Wagen, einen Mercedes GLC, rückwärts eingeparkt und war unvermittelt losgefahren. Dann sei er mit dem Auto mehrere Stufen hoch in ein Einkaufsgeschäft gekracht. Gegenüber dem NDR erklärte ein Feuerwehrsprecher: "Hier hätte es Tote geben können", es sei jedoch "keiner zu Schaden gekommen".

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

"In einer Tour durchgebrettert"

Nach Angaben der "Bild"-Zeitung soll er um 10.35 Uhr die Kontrolle über sein Auto verloren haben. Die Zeitung zitiert einen Augenzeugen mit den Worten: "Der Mann ist mit seinem Wagen in einer Tour durchgebrettert."

Zwei Augenzeugen erlitten einen Schock. Am Eingang lägen überall Autoteile und Scherben. Die Unfallfahrt könne nur fünf bis acht Sekunden gedauert haben, sagte ein Feuerwehrsprecher.


Auf dem Instagram-Account des Alstertal Einkaufszentrums, zu dem der Galeria Kaufhof in Poppenbüttel gehört, teilten die Betreiber mit: "Wir haben den Bereich abgesperrt und kümmern uns um Mitarbeiter und Besucher, die den Unfall miterlebt haben."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website