t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Paris: Floh-Invasion – Polizeidienststelle muss schließen


Gewerkschaft schlägt Alarm
Floh-Invasion – Pariser Kommissariat muss schließen

Von dpa
06.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Floh auf der Haut eines Menschen: Mehrere Polizisten des betroffenen Kommissariats mussten wegen der Flohbisse zum Arzt. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEin Floh auf der Haut eines Menschen: Mehrere Polizisten des betroffenen Kommissariats mussten wegen der Flohbisse zum Arzt. (Symbolbild) (Quelle: blickwinkel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für mehrere Tage bleibt eine Dienststelle der Pariser Polizei geschlossen – weil die Beamten unter Flöhen leiden. Nun soll eine Spezialfirma das Problem lösen.

Eine Pariser Polizeidienststelle muss wegen Flöhen für zwei Tage geschlossen werden. Wie die Regionalzeitung "Le Parisien" berichtete, sei eine Spezialfirma beauftragt worden, die Räume des Kommissariats im 19. Stadtbezirk zu säubern. Die Polizei bestätigte auf Anfrage die Komplett-Reinigung, machte aber zur Dauer der Schließung keine Angaben.

Die Gewerkschaft Alliance Police Nationale hatte wegen einer "Floh-Invasion" Alarm geschlagen und von nicht hinnehmbaren Arbeitsbedingungen gesprochen. Die Beamten hätten Ärzte wegen Flohbissen aufgesucht.


Laut "Le Parisien" gab es bereits Reinigungen, die aber offensichtlich nicht anschlugen. Die nun laufende Säuberung solle am Dienstag abgeschlossen werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website