t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Zufallsopfer?: Schuss auf Eritreer war wohl rassistische Tat


Mann aus Eritrea angeschossen
Schuss auf Eritreer war wohl rassistische Tat

Von dpa
Aktualisiert am 23.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein 26-Jähriger aus Eritrea wurde in der Industriestraße in Wächtersbach angeschossen.Vergrößern des BildesEin 26-Jähriger aus Eritrea wurde in der Industriestraße in Wächtersbach angeschossen. (Quelle: Arne Dedert./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Frankfurt/Main (dpa) - Der Bauchschuss auf einen 26-jährigen Eritreer im hessischen Wächtersbach war nach ersten Erkenntnissen rassistisch motiviert. Der mutmaßliche Täter handelte aus "fremdenfeindlichen Motiven", sagte ein Sprecher des Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt.

Ein rechtsextremer Hintergrund des Täters könne dagegen nicht bestätigt werden. Der mutmaßliche Schütze habe wohl gezielt nach einem Opfer gesucht. Der 26-jährige sei dann offenbar ein Zufallsopfer gewesen.

Der 55 Jahre alte mutmaßliche Schütze tötete sich nach der Tat mit einem Schuss in den Kopf. Bei dem deutschen Staatsangehörigen seien zwei halbautomatische Waffen gefunden worden. Bei der Durchsuchung der Wohnung wurden weitere Waffen sichergestellt. Alle hätten sich legal im Besitz des Mannes befunden, hieß es.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website