t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

München: Junge Frau posiert für Foto – und erleidet Stromschlag


Unglück auf Güterwaggon
Junge Frau posiert für Foto und erleidet Stromschlag

Von dpa
Aktualisiert am 06.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Leere Schienen an einem Rangierbahnhof: Beim Aufrichten auf einer Bahn kam die Frau der Oberleitung so nahe, dass ein Schlag sie traf. (Symbolbild)Vergrößern des BildesLeere Schienen an einem Rangierbahnhof: Beim Aufrichten auf einer Bahn kam die Frau der Oberleitung so nahe, dass ein Schlag sie traf. (Symbolbild) (Quelle: fossiphoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie wollte das perfekte Fotomotiv – und bezahlte dabei beinahe mit ihrem Leben: In München ist eine 20-Jährige bei einem Unfall auf einem Rangierbahnhof schwer verletzt worden.

Eine 20-Jährige hat sich ein für Foto auf einen abgestellten Waggon gestellt und ist dabei durch einen Stromschlag schwer verletzt worden. Durch den Stromüberschlag sei die Frau auf den Boden geschleudert worden, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Die Frau hatte am Montagabend unerlaubt das Gelände des Rangierbahnhofs München-Süd betreten und war auf den Waggon geklettert. Beim Aufrichten kam sie der Oberleitung so nahe, dass es zu einem Stromüberschlag kam. Ihr 22-jähriger Begleiter verständigte den Rettungsdienst.


Die Frau wurde mit Verbrennungen zweiten und dritten Grades in eine Klinik gebracht. Der Mann erlitt einen Schock.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website