t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

In Niederbayern wird das Trinkwasser knapp – Regierung warnt


Regierung warnt
In Niederbayern wird das Trinkwasser knapp

Von dpa
Aktualisiert am 14.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Durch fehlende Niederschläge herrscht auch in Niederbayern Trinkwasserknappheit (Symbolbild).Vergrößern des BildesDurch fehlende Niederschläge herrscht auch in Niederbayern Trinkwasserknappheit (Symbolbild). (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Niederbayern müssen sparsam mit dem Trinkwasser sein. Die dortige Regierung gab eine entsprechende Warnung heraus. Durch das Ausbleiben von Niederschlägen sind die Grundwasserstände extrem niedrig.

Wegen niedriger Grundwasserstände mahnt die Regierung von Niederbayern, sparsam mit Trinkwasser umzugehen. Die Bestände seien derzeit "extrem niedrig", teilte die Behörde mit Sitz in Landshut mit. Aus diesem Grund bittet sie, Regenwasser zum Gießen zu verwenden und private Schwimmbecken nur ausnahmsweise zu befüllen. Schon in den vergangenen Jahren war das Trinkwasser in der Region knapp, weil starke Schneefälle und anhaltender Landregen ausblieben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website