Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Juwelen-Raub in Dresden Mysteriöser Kunstmäzen lockt Diebe mit Millionen-Betrag

Nach dem Einbruch in das Grüne Gewölbe hat sich ein anonymer Kunstliebhaber in die Suche nach den geklauten Juwelen eingeschaltet. Mit einem Millionen-Betrag will er die Schmuckstücke vor der Zerstörung retten.
Ein Kunstliebhaber befürchtet, dass die Diamanten und Brillanten, die aus dem Grünen Gewölbe in Dresden geklaut wurden, zum Weiterverkauf herausgebrochen werden könnten. Die historischen Schmuckstücke wären damit zerstört. Also bietet er den Dieben eine Millionen-Belohnung (siehe Video oben).
Bisher fehlt jede Spur
Staatsanwaltschaft und Polizei des Landes Sachsen hatten bereits kurz nach dem Raub eine Belohnung von 500.000 Euro ausgelobt – für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter oder dem Auffinden des Diebesguts führen. Von den Tätern und dem Schmuck fehlt bislang jede Spur.
Oben im Video sehen Sie, welche Summe der Privatermittler als Belohnungssumme ausruft und was sein Beweggrund ist.
- Nachrichtenagentur Reuters
- Josef Resch Wifka GmbH