t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Unglück in Leipzig: Straßenbahn schleift 19-Jährigen Hunderte Meter mit


Tödliches Unglück in Leipzig
Straßenbahn schleift 19-Jährigen Hunderte Meter mit

Von dpa, lw

Aktualisiert am 03.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Eine Tram vor dem Rathaus in Leipzig: Ein Mann kam bei einem Unglück ums Leben. (Archivbild)Vergrößern des BildesEine Tram vor dem Rathaus in Leipzig: Ein Mann kam bei einem Unglück ums Leben. (Archivbild) (Quelle: F. Berger/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Sachsen ist ein junger Mann von einer Tram mitgerissen worden. Er wollte aus bislang ungeklärter Ursache zwischen den Wagen durchklettern.

Ein Mann ist in Leipzig von einer Straßenbahn mitgeschleift und tödlich verletzt worden. Der 19-Jährige wollte in der Nacht zum Freitag aus bisher ungeklärten Gründen zwischen zwei Waggons durchklettern, als die Bahn losfuhr, wie die Polizei mitteilte.

Die Tram war demnach auf dem Weg Richtung Zentrum, berichtet die "Bild". Um 0.47 Uhr hielt sie an der Haltestelle Münzgasse, wo der junge Mann zwischen den Waggons hindurchklettern wollte. Daraufhin fuhr die Straßenbahn los, der 19-Jährige stürzte auf die Gleise und wurde bis zum Rathaus am Leuschner Platz mitgezogen. Erst dort bemerkte der Fahrer das Unglück. Der Mann starb noch vor Ort, die Polizei ermittelt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website