t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Berlin: Auto überfährt Radfahrer – Unfallopfer stirbt in Klinik


Unglück in Berlin
Auto überfährt Radfahrer: Unfallopfer stirbt in Klinik

Von dpa
Aktualisiert am 08.02.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein weißes Fahrrad zum Gedenken an einen getöteten Radfahrer: In Berlin war erst in der vorherigen Woche eine Radfahrerin ums Leben gekommen. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEin weißes Fahrrad zum Gedenken an einen getöteten Radfahrer: In Berlin war erst in der vorherigen Woche eine Radfahrerin ums Leben gekommen. (Symbolbild) (Quelle: PicturePoint/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Auto raste heran, überholte einen Transporter, geriet ins Schleudern – und rutschte auf die Busspur, wo ein Radfahrer unterwegs war: Im Berliner Straßenverkehr ist erneut ein Radler getötet worden.

Ein Radfahrer ist in Berlin-Charlottenburg von einem Auto angefahren worden und wenig später gestorben. Der 64-Jährige war am Freitagnachmittag auf der Kantstraße in Richtung Messe unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Ein Wagen, der nach ersten Ermittlungen in gleicher Richtung einen Transporter rechts überholt haben soll, geriet demnach am Savignyplatz ins Schleudern. Das Auto des 31-Jährigen fuhr nach ersten Ermittlungen mit hoher Geschwindigkeit und soll dann beim Überholen auf die Busspur gerutscht sein. Dabei fuhr er den Radfahrer an.

Der Senior stürzte auf den Wagen und prallte auf die Straße. Nach einer Reanimation kam der Schwerverletzte in ein Krankenhaus, wo er später starb. Die Kantstraße blieb an der Unfallstelle bis zum Abend gesperrt.

Der Autofahrer blieb unverletzt. Bereits am vergangenen Freitag war eine Radfahrerin gestorben, die in Reinickendorf von einem Lastwagen angefahren worden war.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website