t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Tödlicher Unfall bei Kempen: Traktor überfährt 61-jährige Radfahrerin


Tour endet tödlich
Kempen: Traktor überfährt 61-jährige Radfahrerin

Von dpa, t-online, joh

Aktualisiert am 27.03.2020Lesedauer: 1 Min.
Radfahrerin getötet: Ein Traktor überfuhr eine 61-jährige Frau. (Symbolbild)Vergrößern des BildesRadfahrerin getötet: Ein Traktor überfuhr eine 61-jährige Frau. (Symbolbild) (Quelle: Seeliger/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einem kleinen Dorf in Nordrhein-Westfalen ist ein Ehepaar zu einer Radtour unterwegs. Die Tour endet mit einem Verkehrsunfall, den die 61-Jährige nicht überlebt.

Eine 61-jährige Radfahrerin ist in der Nähe der nordrhein-westfälischen Stadt Kempen auf tragische Weise ums Leben gekommen: In dem Dorf Kempen-St.Hubert ist sie beim Abbiegen von einem Traktor überrollt und dabei getötet worden.

Der 53-jährige Fahrer habe die Frau beim Herausfahren aus einem Hof übersehen, teilte die Polizei am frühen Freitagmorgen mit. Die 61-Jährige wollte von einem Radweg nach links in die Hofzufahrt einbiegen. Gerufene Einsatzkräfte hätten noch versucht, die Frau wiederzubeleben. "Das war leider vergeblich", erklärte ein Sprecher der Kreispolizeibehörde Viersen t-online.de. Sie starb noch an der Unfallstelle.

Die Frau war mit ihrem Ehemann unterwegs. Er blieb unverletzt. In Fällen wie diesem werden von der Kreisleitstelle der Feuerwehr meist auch die Notfallseelsorge alarmiert. "Ich bin mir sicher, dass das auch hier geschehen ist", erklärte der Polizeisprecher.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • Pressestelle Kreispolizeibehörde Viersen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website