t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Niedersachsen: Hubschrauber stürzt in Hildesheim ab – zwei Verletzte


Zwei Männer verletzt
Hubschrauber stürzt kurz nach Start in Hildesheim ab

Von dpa
Aktualisiert am 07.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Hubschrauber liegt nach einem Absturz auf einer Wiese: Zwei Männer sind dabei leicht verletzt worden.Vergrößern des BildesEin Hubschrauber liegt nach einem Absturz auf einer Wiese: Zwei Männer sind dabei leicht verletzt worden. (Quelle: Chris Gossmann/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Insassen eines Helikopters kommen bei einem Unglück in Hildesheim mit dem Schrecken davon. Schon kurz nach dem Start gab es offenbar Probleme, das Fluggerät stürzte ab.

Glimpflicher Ausgang eines Hubschrauber-Absturzes in Hildesheim: Zwei Männer sind beim Absturz der Ultraleichtmaschine aus 50 bis 100 Metern Höhe nur leicht verletzt worden. Der 48 Jahre alte Pilot und sein 60 Jahre alter Co-Pilot hätten sich selbst befreien können, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

Die beiden Hubschrauberinsassen kamen ins Krankenhaus. Um kurz vor 11.00 Uhr startete der Hubschrauber den Angaben zufolge zu einem Testflug. Schon kurz nach dem Start stürzte die Maschine nach einem Motorausfall ab und fiel auf eine Wiese. Die Ursache des Antriebsausfalls war zunächst unklar.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website