t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Schwerer Brand in Greifswald: Ein Toter, mehrere Verletzte


Schweres Unglück
Hausbrand in Greifswald – ein Mensch stirbt

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 31.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht auf einem Rettungswagen (Symbolfoto): In Greifswald kam es am Samstag zu einem schweren Brand.Vergrößern des BildesBlaulicht auf einem Rettungswagen (Symbolfoto): In Greifswald kam es am Samstag zu einem schweren Brand. (Quelle: Die Videomanufaktur/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Greifswald mussten am Samstag Polizei und Feuerwehr ausrücken. Der Grund: ein schwerer Brand in einem Hochhaus. Doch eine Rettung aller Bewohner war leider nicht möglich.

Bei einem Brand in einem Hochhaus in Greifswald ist am Samstag ein Mensch ums Leben gekommen. Die Identität des Opfers war nach Angaben der Polizei am Sonntag noch unklar. Außerdem erlitten bei dem Feuer vier Personen im Alter zwischen 64 und 80 Jahren schwere Verletzungen. Zwölf weitere Personen wurden leicht verletzt.

Die Rettungskräfte der Berufsfeuerwehr und der Polizei Greifswald hatten das Haus den Angaben zufolge geräumt und mehrere Bewohner in Sicherheit gebracht. Das Feuer konnte gelöscht werden. Vier Polizeibeamte, die den Senioren aus ihren Wohnungen halfen, erlitten bei dem Feuer leichte Rauchgasvergiftungen.

In dem betroffenen Hausaufgang sind mehrere Wohnungen nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner wurden in von der Wohnungsbau-Genossenschaft bereitgestellten Ersatzwohnungen untergebracht. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website