t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Rheinland-Pfalz: Kuh und Kälbchen kollidieren mit Zug – beide tot


Bahnstrecke gesperrt
Mit Zug kollidiert – Kuh und Kälbchen sterben

Von dpa
Aktualisiert am 03.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Eine Kuh mit ihrem Kalb: In Rheinland-Pfalz starben zwei Tiere als sie mit einem Zug kollidierten. (Symbolfoto)Vergrößern des BildesEine Kuh mit ihrem Kalb: In Rheinland-Pfalz starben zwei Tiere als sie mit einem Zug kollidierten. (Symbolfoto) (Quelle: Martin Wagner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Unglück auf der Regionalbahnstrecke zwischen Kaiserslautern und Bingen: Eine Kuh und ihr Kälbchen wurden von einem Zug erfasst. Die Tiere starben, Fahrgäste wurden nicht verletzt.

Eine Regionalbahn ist in Rheinland-Pfalz mit einer Kuh und ihrem Kälbchen zusammengestoßen. Bei der Kollision zwischen Imsweiler und Rockenhausen sprang der Zug aus den Gleisen, wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte. Die Fahrgäste in der Bahn seien nicht verletzt worden.

Die Tiere standen den Angaben zufolge am Donnerstagabend auf den Gleisen. Die Kuh wurde durch die Wucht des Zusammenpralls getötet. Das Kalb erlitt so schwere Verletzungen, dass es noch an der Unfallstelle eingeschläfert wurde.

Wie die Tiere auf die Gleise geraten konnten, wird laut Polizei nun ermittelt. Die Zugstrecke zwischen Kaiserslautern und Bingen war die ganze Nacht über gesperrt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website