t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Gießen: Mann flüchtet mit Auto durch Fußgängerzone vor Polizei


Autofahrer brettert durch Fußgängerzone

Von dpa
Aktualisiert am 12.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Fußgängerzone in Gießen: Ein 29-Jähriger raste am Samstagnachmittag mit seinem Auto durch die Innenstadt und machte auch vor der Fußgängerzone nicht Halt.Vergrößern des BildesFußgängerzone in Gießen: Ein 29-Jähriger raste am Samstagnachmittag mit seinem Auto durch die Innenstadt und machte auch vor der Fußgängerzone nicht Halt. (Quelle: Ralph Peters/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Die Gießener Polizei will einen jungen Mann kontrollieren. Doch er hat sich einiges zuschulden kommen lassen – und rast mit seinem Auto quer durch die gut besuchte Fußgängerzone davon.

Kein Führerschein, gestohlenes Kennzeichen, Drogen- und Alkoholkonsum – die Liste der Verfehlungen eines 29-Jährigen am Steuer seines Autos in Gießen war lang. Er fiel einer Polizeistreife jedoch auf, weil er den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Um der Kontrolle zu entgehen, gab er Gas und raste durch die Innenstadt.

Die Flucht führte ihn über Gehwege und gegen die Richtung einer Einbahnstraße, selbst vor einer gut besuchten Fußgängerzone machte der Flüchtige nicht Halt.

Passanten konnten am Samstagnachmittag "in letzter Sekunde" im Seltersweg vor dem herannahenden Wagen zur Seite springen und blieben unverletzt, wie die Polizei mitteilte. Schließlich sprang der Mann aus dem Auto und versuchte zu Fuß zu entkommen, konnte aber von einer Streife gestellt werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website