t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Auf der Flucht: Motorradfahrer begeht in Wien 42 Verkehrsdelikte in 8 Minuten


Wien: Motorradfahrer begeht 42 Verkehrsdelikte in acht Minuten

Aktualisiert am 25.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Österreichische Polizei (Symbolfoto): In Wien musste ein Raser nach über drei Dutzend Verkehrsvergehen gestoppt werden.Vergrößern des BildesÖsterreichische Polizei (Symbolfoto): In Wien musste ein Raser nach über drei Dutzend Verkehrsvergehen gestoppt werden. (Quelle: Alex Halada/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Wien hat ein Raser vermutlich einen unrühmlichen Rekord aufgestellt: In unter zehn Minuten beging der Motorradfahrer über drei Dutzend Verkehrsvergehen. Die Polizei ermittelt.

Auf der Flucht vor der Polizei hat ein Motorradfahrer in Wien in nur acht Minuten 42 Verkehrsdelikte begangen. Der 29-Jährige war am Donnerstagabend einer Polizeistreife aufgefallen, weil er nur auf dem Hinterrad über eine Kreuzung gefahren war. Nach Angaben der Polizei vom Freitag ignorierte er alle Versuche der Beamten, ihn anzuhalten. Stattdessen sei er teils mit mehr als Tempo 100 durch die Stadt gerast.

Er habe aufgrund seiner Fahrweise zwei Fußgänger, die bei Grün die Straße queren wollten, gefährdet. Darüber hinaus habe er acht Mal eine rote Ampel missachtet, neun Mal das Tempolimit verletzt und diverse andere Delikte begangen. Das Motorrad war nicht zugelassen. Der Fahrer selbst war laut Polizei nicht alkoholisiert und stand auch nicht unter Drogeneinfluss.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website