t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Berlin – Betrunkener Fahrer ohne Führerschein: Verfolgungsjagd mit Polizei


Raserei in Berlin
Fahrer ohne Führerschein liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei


Aktualisiert am 16.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Der Audi nach der Verfolgungsjagd: Nicht nur der Fahrer verletzte sich – auch eine Passantin zog sich beim Sprung in Sicherheit eine Verletzung am Fuß zu.Vergrößern des Bildes
Der Audi nach der Verfolgungsjagd: Nicht nur der Fahrer verletzte sich – auch eine Passantin zog sich beim Sprung in Sicherheit eine Verletzung am Fuß zu. (Quelle: Klaus Martin Höfer/imago-images-bilder)

Ein Audi R8 rast durch Berlin, missachtet eine Polizeikontrolle, die Beamten nehmen die Verfolgung auf. Die Raserei endet vor einem Verkehrsschild, es stellt sich heraus: Der Fahrer war betrunken und hatte keine Fahrerlaubnis.

Im Berliner Stadtteil Kreuzberg hat sich am Freitagabend ein Audi-Fahrer eine wüste Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Das berichtet die "BZ". Demnach kam ein Sportwagen der Marke Audi auf die Beamten zweier Polizeistreifen zugerast. Nachdem diese zunächst zu Fuß auf die Fahrbahn liefen und den Fahrer anhalten wollten, dieser jedoch einfach weiter fuhr, kam es zur Verfolgungsjagd.

Den Angaben zufolge raste der 22-jährige Fahrer durch den Bezirk ohne auf Passanten zu achten, verlor dann kurz vor der Urbanstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr vor ein Verkehrsschild. Dort blieb der Wagen stehen, die Insassen, Fahrer und Beifahrer, flüchteten zu Fuß in ein Mehrfamilienhaus.

Fahrer verletzt sich bei Flucht

Der ebenfalls 22 Jahre alte Beifahrer konnte dort festgenommen werden, der Fahrer versuchte, über den Hof zu entkommen. Nachdem er sich beim Versuch, über eine Mauer zu klettern, offensichtlich an beiden Beinen verletzte, konnte auch er festgenommen werden. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Alkoholtest ergab 0,3 Promille. Außerdem hatte der Mann keine Fahrerlaubnis. Der Sportwagen wurde von der Polizei beschlagnahmt. Beide Männer wurden mittlerweile wieder entlassen. Auch eine Passantin, die sich vor dem durch die Straßen rasenden Audi in Sicherheit bringen musste, wurde leicht am Fuß verletzt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website