t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Basel: Elf Menschen bei Säureunfall in der Schweiz verletzt


Haut- und Atemreizungen
Säure ausgetreten – elf Menschen in der Schweiz verletzt

Von dpa
Aktualisiert am 21.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Rettungseinsatz: In der Schweiz wurden elf Menschen bei einem Säureunfall verletzt. (Symbolbild)Vergrößern des BildesRettungseinsatz: In der Schweiz wurden elf Menschen bei einem Säureunfall verletzt. (Symbolbild) (Quelle: onw-images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Säureunglück Nähe Basel sind elf Menschen zu Schaden gekommen. Die Ursache ist bisher unbekannt. Gefahr für die Umwelt bestand nicht.

Bei einem Säureunfall in der Schweiz sind elf Menschen verletzt worden. In einem Produktionsbetrieb in Frenkendorf in der Nähe von Basel sei am Donnerstagabend Sulfaminsäure ausgetreten, teilte die Polizei mit.

Elf Mitarbeiter kamen den Angaben zufolge in Kontakt mit der Säure, die Haut- und Atemreizungen verursachen kann. Für die Umwelt habe zu keiner Zeit Gefahr bestanden, hieß es. Warum die Säure austrat, wird derzeit noch ermittelt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website