Corona-Zahlen in Deutschland und Europa Animation zeigt, wo es eine Trendwende schon gibt
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Seit zwei Wochen befindet sich Deutschland im Teil-Lockdown. Die Infektionen sinken bisher kaum. Ein Blick ins europäische Ausland zeigt, wie Deutschland im Vergleich dasteht.
Zwei Wochen sind seit dem "Wellenbrecher"-Lockdown in Deutschland vergangen. Damit versuchte die Politik, den zuvor stark gestiegenen Infektionszahlen entgegenzuwirken. Doch zeigen die strengeren Maßnahmen auch die gewünschte Wirkung? Die Zahlen sind weiterhin hoch: Zuletzt steckten sich hierzulande im Durchschnitt über 18.000 Menschen täglich mit dem Coronavirus an.
Eine Daten-Animation von t-online zeigt, wie sich das Infektionsgeschehen in Deutschland seit dem Teil-Lockdown verändert hat. Außerdem wird sichtbar, wie sich andere europäische Länder dazu im Vergleich entwickelt haben, in denen bereits früher ein zweiter Lockdown verhängt wurde. Dabei zeigt sich: Im Vergleich schneidet Deutschland schlechter ab.
Wie genau sich die Corona-Zahlen in Deutschland seit dem "Wellenbrecher"-Lockdown entwickelt haben und wie andere europäische Länder, die Maßnahmen ergriffen haben, im Vergleich dazu dastehen, sehen Sie oben im Video. Alternativ finden Sie die Video-Animation hier.
- Daten von Our World in Data