t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

A20 bei Rostock: Lastwagenfahrer mit 3,81 Promille gestoppt


A20 bei Rostock
Lastwagenfahrer mit 3,81 Promille auf der Autobahn gestoppt

Von dpa
Aktualisiert am 14.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht auf einem Polizeiwagen: Bei einer Polizeikontrolle haben Ermittler in Rostock einen LKW-Fahrer mit sehr hohem Alkoholwert angehalten (Symbolfoto).Vergrößern des BildesBlaulicht auf einem Polizeiwagen: Bei einer Polizeikontrolle haben Ermittler in Rostock einen LKW-Fahrer mit sehr hohem Alkoholwert angehalten (Symbolfoto). (Quelle: Jens Büttner/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit einem lebensgefährlich hohen Alkoholwert hat die Polizei einen Lkw-Fahrer bei Rostock gestoppt. Bei der Vernehmung konnte der Mann offenbar kaum stehen.

Auf der Autobahn 20 bei Rostock hat die Polizei einen stark alkoholisierten Lkw-Fahrer angehalten. Er konnte laut einer Mitteilung "kaum stehen und fiel immer wieder hin". Der Lkw sei Richtung Lübeck auffällig langsam unterwegs gewesen und immer wieder von der rechten Spur abgekommen, teilte die Polizei am Freitag mit. Autofahrer hätten dies bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert.

Auf Höhe eines Parkplatzes sei der Lkw von der Autobahn abgefahren und zum Stehen gekommen. Die Polizei kontrollierte den Fahrer dort und nahm starken Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest ergab 3,81 Promille. Mehr als drei Promille können generell tödlich sein.

Schlüssel und Führerschein wurden dem Mann abgenommen. Er kam in Gewahrsam. Ihm droht ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Die Spedition wurde informiert. Sie will einen neuen Fahrer schicken.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website