t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Straubing: Feuer in bayerischem Tierpark ausgebrochen – Ursache unklar


Ursache unklar
Feuer in bayerischem Tierpark ausgebrochen

Von dpa
Aktualisiert am 30.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Zebra im Tierpark Straubing: In der Nähe des Geheges ist ein Feuer ausgebrochen.Vergrößern des BildesZebra im Tierpark Straubing: In der Nähe des Geheges ist ein Feuer ausgebrochen. (Quelle: Manfred Segere/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Starke Rauchentwicklung über Straubing in Bayern: In einem Tierpark ist ein Feuer ausgebrochen. Die Löscharbeiten dauern noch an, die Einsatzkräfte können allerdings Entwarnung geben.

Im Tiergarten Straubing ist am Freitag ein Feuer ausgebrochen. Es brenne ein Gebäude in der Nähe des Zebrageheges, sagte ein Sprecher der Polizei. Tiere und Menschen seien nicht in Gefahr. Es habe eine starke Rauchentwicklung gegeben.

Für Löscharbeiten sei eine Straße gesperrt worden. Was zu dem Feuer führte, blieb erst einmal unklar. Am frühen Nachmittag dauerten die Löscharbeiten noch an. Verantwortliche des Tiergartens konnten zunächst keine Stellung zu dem Brand nehmen.

Der Brand weckt Erinnerungen an die Tragödie in Krefeld. In der Nacht zu Neujahr 2020 war in dem Traditionszoo das Affenhaus komplett abgebrannt. Dabei starben 55 Tiere, darunter acht Menschenaffen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website