Suche mit Hubschrauber Auto fährt in vier Frauen an Haltestelle – Fahrer flüchtet

An einer Bushaltestelle in Detmold hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Ein Autofahrer verletzte dabei mehrere Menschen. Danach leitete die Polizei eine Fahndung nach dem Mann ein.
Von einem zurücksetzenden Auto sind am Montag in Detmold in Nordrhein-Westfalen vier Frauen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Den bisherigen Ermittlungen zufolge war der 22-jährige Fahrer mit erheblicher Geschwindigkeit rückwärts gefahren, wie die Kreispolizei Lippe berichtete. Dabei habe er die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und sei gegen eine Bushaltestelle am Bahnhof geprallt, an der sich die vier Frauen im Alter von 18, 20, 28 und 39 Jahren aufhielten.
Alle kamen zur Untersuchung in Krankenhäuser. Der Fahrer und sein 43 Jahre alter Beifahrer sollen sich nicht um die Verletzten gekümmert haben und geflüchtet sein. Sie wurden wenig später gefasst.
Bei der Fahndung kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz. Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, war zunächst unklar. Die Ermittler gehen aber nach Angaben einer Sprecherin von einem unabsichtlichen Verkehrsunfall aus.
- Nachrichtenagentur dpa