t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Sylt: Rettungsschwimmer will Frau helfen und stirbt – zwei Tote


Zwei Tote auf Sylt
Rettungsschwimmer will Frau helfen und stirbt

Von dpa
Aktualisiert am 20.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Insel Sylt an der Nordsee (Archivbild): Die Umstände sind noch unklar, die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.Vergrößern des BildesInsel Sylt an der Nordsee (Archivbild): Die Umstände sind noch unklar, die Polizei hat die Ermittlungen übernommen. (Quelle: Imago/Chris Emil Janßen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Sylter Rettungsschwimmer versuchte eine Frau aus den Wellen zu retten – und kam dabei ums Leben. Die Frau konnte aus dem Wasser gezogen werden und kam in eine Klinik. Dort starb sie nun offenbar am Freitag.

Ein 47 Jahre alter Sylter Rettungsschwimmer ist am Donnerstag bei dem Versuch gestorben, einer im Wasser um ihr Leben kämpfenden Frau zu helfen. Zwei Rettungsschwimmer und vier andere Badegäste am Strand vor Wenningstedt seien der Frau zu Hilfe geeilt, sagte ein Polizeisprecher am Abend. Die Frau habe aus dem Wasser gezogen werden können. Ein Rettungshubschrauber habe sie in eine Klinik geflogen. Dort starb sie laut Medienberichten am Freitagmorgen.

"Ein Rettungsschwimmer konnte nur noch tot aus dem Wasser geborgen werden", sagte der Polizeisprecher. Weitere Details zu dem Unglück konnte er zunächst nicht nennen. Die Polizei habe die Ermittlungen übernommen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website