t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Kreis Altenkirchen (Westerwald): Erneute Überschwemmungen in Rheinland-Pfalz


Erneute Überschwemmungen in Rheinland-Pfalz

Von dpa, ne

12.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Flutkatastrophe in Rheinland Pfalz (Archivbild): Im Sommer wurde der Landkreis Ahrweiler besonders hart von der Hochwasser-Katastrophe getroffen.Vergrößern des BildesFlutkatastrophe in Rheinland Pfalz (Archivbild): Im Sommer wurde der Landkreis Ahrweiler besonders hart von der Hochwasser-Katastrophe getroffen. (Quelle: onw-images/Jason Tschepljakow/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rheinland-Pfalz wurde durch die Flutkatastrophe im Sommer schwer getroffen. Nun kämpfen mehrere Orte im Kreis Altenkirchen (Westerwald) mit überschwemmten Straßen. Auch Sandsäcke kamen zum Einsatz.

Nach Gewitter mit Starkregen sind am Freitagabend in mehreren Orten im Kreis Altenkirchen Straßen überschwemmt worden. Das teilte die Polizei erst am Sonntag in der Stadt Altenkirchen mit.

Der Autoverkehr sei kurzfristig beeinträchtigt worden. Unter anderem sei dies in Obererbach, Hilgenroth, Eichelhardt und Sörth der Fall gewesen. In der rheinland-pfälzischen Ortsgemeinde Hamm (Sieg) sei laut der örtlichen Feuerwehr in einer Straße eine Barriere mit Sandsäcken zum Schutz von Anwohnern errichtet worden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website