t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Rostock: Großaufgebot sucht nach vermisstem Angler in der Ostsee


Kajak gefunden
Großaufgebot sucht nach vermisstem Angler in der Ostsee

Von dpa
26.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Die Ostsee bei Warnemünde (Archiv): Ein 71-Jähriger war von Rostock aus zum Angeln auf die Ostsee gefahren.Vergrößern des BildesDie Ostsee bei Warnemünde (Archiv): Ein 71-Jähriger war von Rostock aus zum Angeln auf die Ostsee gefahren. (Quelle: BildFunkMV/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zunächst war lediglich sein Kajak in der Ostsee gefunden worden: Seit Montag wird nach einem 71-Jährigen gesucht. Fünf Schiffe sowie mehrere Hubschrauber und Flugzeuge sind im Einsatz.

Wasserschutzpolizei und Seenotretter haben in der Ostsee zwischen Warnemünde und Graal-Müritz nach einem vermissten Angler gesucht. Zunächst sei lediglich das Kajak des Mannes gefunden worden, teilte die Wasserschutzpolizei und die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger am Dienstag mit.

Der 71-Jährige war demnach am Montagnachmittag von Rostock aus zum Angeln auf die Ostsee gefahren. Nachdem er am Abend nicht zurückgekehrt war, wählte seine Frau den Notruf. Danach suchte ein Großaufgebot nach dem Mann. Es waren unter anderem fünf Schiffe sowie mehrere Hubschrauber und Flugzeuge im Einsatz. Die Suche sollte am Dienstag fortgesetzt werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website