t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Zugunglück in England: Zwei Züge kollidiert – mehrere Verletzte


Unglück im Norden des Landes
Zwei Züge kollidieren in England – mehrere Verletzte

Von dpa, lw

Aktualisiert am 01.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Waggon der beiden Züge, die in der Nähe von Salisbury zusammengestoßen sind: Es gab viele Verletzte, aber keine Tote.Vergrößern des BildesEin Waggon der beiden Züge, die in der Nähe von Salisbury zusammengestoßen sind: Es gab viele Verletzte, aber keine Tote. (Quelle: Henry Nicholls/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zugunglück in England: Zwei Bahnen sind kollidiert. Die Lage ist unübersichtlich. Berichten zufolge sollen 12 Personen verletzt worden sein.

Im Süden Englands sind zwei Züge in einem Tunnel zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurden mehrere Menschen verletzt, wie die britische Transportpolizei auf Twitter mitteilte. "Aber zum Glück ist niemand ums Leben gekommen", hieß es weiter. Laut der Nachrichtenagentur dpa sollen bis zu einem Dutzend Fahrgäste verletzt worden sein.

Die britische Zeitung "The Sun" berichtete unter Berufung auf einen Sprecher der Transportpolizei, einer der Züge sei entgleist. Dutzende Rettungskräfte waren am Unfallort in der Stadt Salisbury im Einsatz. Der Feuerwehr- und Rettungsdienst von Dorset und Wiltshire sprach von einem "größeren Zwischenfall" und teilte mit, dass 50 Feuerwehrleute zum Unfallort entsandt worden seien.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Network-Rail-Sprecher sagte, der letzte Waggon eines Passagierzugs sei in der Nähe des Bahnhofs von Salisbury von den Schienen geraten, nachdem er einen "Gegenstand" berührt habe. Daraufhin seien die Signalanlagen in der Umgebung ausgefallen, und ein anderer Passagierzug sei gegen den umgestürzten Wagen gefahren.

Ein Lokführer war im Führerhaus eingeklemmt worden sein, berichtete die "Sun". Das Salisbury Journal schrieb, dass er mittlerweile befreit und in ein Krankenhaus gebracht wurde. Er soll keine schweren Verletzungen haben. Die Eisenbahn-Unfalluntersuchungsstelle habe bestätigt, Ermittlungen zu dem Vorfall einzuleiten. Fahrgäste wurden Berichten zufolge zu einer Sammelstelle gebracht.

Zu dem Unglück sei es zwischen den Städten Salisbury und Andover gekommen, teilte die Polizei in der Grafschaft Wiltshire mit. Der Zugbetreiber South Western Railways twitterte, es komme zu Verzögerungen in der Region.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website