t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Trotz Rettungssystem: Ultraleichtflieger stürzt ab – Pilot tot


Trotz Rettungssystem
Ultraleichtflieger stürzt ab – Pilot tot

Von t-online, wan

Aktualisiert am 08.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein zerstörter Ultraleichtflieger auf einem Feld (Symbolbild): Bei Sinsheim war ein ähnliches Fluggerät abgestürzt.Vergrößern des BildesEin zerstörter Ultraleichtflieger auf einem Feld (Symbolbild): Bei Sinsheim war ein ähnliches Fluggerät abgestürzt. (Quelle: 7aktuell/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Ultraleichtflugzeug ist am Sonntagnachmittag in der Nähe von Sinsheim abgestürzt. Der Pilot kam dabei ums Leben. Die Bergungsarbeiten dauerten wegen technischer Herausforderungen länger an.

Am Sonntag gegen 13.30 Uhr stürzte in einem Feldgebiet bei Sinsheim-Ehrstädt ein Ultraleichtflugzeug ab. Nach ersten Erkenntnisse war das Flugzeug mit einer Person besetzt, die bei dem Absturz ums Leben kam.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Die Kriminalpolizei Heidelberg übernahm die Ermittlungen. Helfer von Polizei, Feuerwehr und technischem Hilfswerk waren vor Ort. Die Bergung gestaltete sich nicht einfach, weil das Fluggerät ein Rettungssystem hatte, das aber offensichtlich nicht rechtzeitig ausgelöst oder genügend Schutz geboten hatte. Spezialisten des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg und der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen waren ebenfalls zur Unfallstelle geeilt.

Die Hintergründe des Absturzes sind weiterhin unklar und Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website