t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

"Alarmstufe Rot" in Österreich: Pfleger schlagen Alarm


Pfleger am Limit
"Alarmstufe Rot": Österreichische Kliniken steuern auf Kollaps zu

Von t-online, sje

Aktualisiert am 08.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Arbeiten am Limit: Die Situation auf der Intensivstation dieses Wiener Krankenhauses ist jetzt noch dramatischer als in der letzten Welle. (Quelle: Glomex)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Was in der jüngsten Welle noch gerade so ging, wird diesmal wohl nicht mehr möglich sein: So lautet die düstere Prognose eines Pflegers aus einem Wiener Krankenhaus. Dem Gesundheitswesen droht der Kollaps.

Volle Betten auf den Corona- und Intensivstationen, die Pflege am Limit: Im Wiener Krankenhaus "Göttlicher Heiland" zeigt sich, wie sehr die Corona-Pandemie das österreichische Gesundheitswesen schon gebeutelt hat – mit dramatischen Folgen. Die Intensivstation ist voll, die Patienten alle ungeimpft.

Die österreichische Hauptstadt zählt seit Wochen immer mehr Corona-Neuninfektionen: Zuletzt meldete Wien eine Sieben-Tage-Inzidenz von 381,2 Fällen pro 100.000 Einwohner. Für ganz Österreich liegt der Wert bei 599,6.

Warum die Situation jetzt sogar noch dramatischer ist als während der vergangenen Corona-Wellen und wie das Krankenhauspersonal die Situation erlebt, sehen Sie hier oder oben.

Verwendete Quellen
  • Videomaterial von Puls 4
  • AGES Dashboard COVID19
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website