Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEx-Formel-1-Boss Ecclestone verhaftetSymbolbild für ein VideoRussische Bombe sorgt für riesigen FeuerballSymbolbild für einen TextBoris Becker könnte bald abgeschoben werdenSymbolbild für einen TextUSA: China ist die "größte Herausforderung"Symbolbild für einen TextZwei Tote bei Explosion in Biodiesel-FabrikSymbolbild für einen TextSchwere Störung bei KartenzahlungenSymbolbild für einen TextEishockey-WM: Aus für DEB-TeamSymbolbild für einen TextÄrzte warnen Touristen in GriechenlandSymbolbild für einen TextEx-Bayern-Kapitän mit neuem JobSymbolbild für einen TextEdith Stehfest teilt erotisches FotoSymbolbild für einen Watson TeaserBorussia Dortmund: Sponsor rechnet mit Mannschaft ab

"Alarmstufe Rot": Österreichische Kliniken steuern auf Kollaps zu

Von t-online, sje

Aktualisiert am 08.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Arbeiten am Limit: Die Situation auf der Intensivstation dieses Wiener Krankenhauses ist jetzt noch dramatischer als in der letzten Welle. (Quelle: Glomex)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Was in der jüngsten Welle noch gerade so ging, wird diesmal wohl nicht mehr möglich sein: So lautet die düstere Prognose eines Pflegers aus einem Wiener Krankenhaus. Dem Gesundheitswesen droht der Kollaps.

Volle Betten auf den Corona- und Intensivstationen, die Pflege am Limit: Im Wiener Krankenhaus "Göttlicher Heiland" zeigt sich, wie sehr die Corona-Pandemie das österreichische Gesundheitswesen schon gebeutelt hat – mit dramatischen Folgen. Die Intensivstation ist voll, die Patienten alle ungeimpft.

Die österreichische Hauptstadt zählt seit Wochen immer mehr Corona-Neuninfektionen: Zuletzt meldete Wien eine Sieben-Tage-Inzidenz von 381,2 Fällen pro 100.000 Einwohner. Für ganz Österreich liegt der Wert bei 599,6.

Weitere Artikel

"Man muss das hinnehmen"
"Schnitzel-Lockdown" sorgt für mehr Impfungen in Österreich
Schlange vor einem Impfbus in Wien: Aufgrund der angekündigten landesweiten 2G-Regeln sind die Impfzahlen in den vergangenen Tagen stark angestiegen.

Ampel plant Verschärfungen
Das sagen deutsche Politiker zur 2G-Regelung
Zertifikat-Kontrolle in einem Restaurant (Symbolbild): Bei einer 2G-Regelung dürfen nur Geimpfte und Genesene an bestimmten Veranstaltungen teilnehmen.

15.513 Neuinfektionen
RKI: Bundesweite Inzidenz erreicht Höchstwert
Eine Laborantin bereitet einen Corona-Test vor (Archivbild): Die Infektionszahlen in Deutschland stiegen wieder rasant an.


Warum die Situation jetzt sogar noch dramatischer ist als während der vergangenen Corona-Wellen und wie das Krankenhauspersonal die Situation erlebt, sehen Sie hier oder oben.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Schweres Erdbeben erschüttert Süden von Peru
Österreich
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website