t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

NRW I Hausbrand in Hagen: Zwei Tote und acht Verletzte


Brand in Obdachlosenunterkunft – zwei Tote

Von dpa
Aktualisiert am 21.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte der Feuerwehr bei dem Brand in dem Mehrfamilienhaus in Hagen.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte der Feuerwehr bei dem Brand in dem Mehrfamilienhaus in Hagen. (Quelle: Alex Talash/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus im nordrhein-westfälischen Hagen haben Einsatzkräfte zwei tote Menschen geborgen. Acht weitere Personen wurden verletzt, zwei davon schwer.

Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Hagen in Nordrhein-Westfalen haben Rettungskräfte zwei Tote entdeckt. Zudem gab es zwei Schwerverletzte und sechs Menschen mit leichten Verletzungen. Nach Angaben der Polizei gehört das Haus einer Hilfsorganisation zur Wiedereingliederung ehemaliger Obdachloser.

Zunächst hatten Feuerwehrleute eine Frau gefunden, die bei dem Unglück am Donnerstagmittag ihr Leben verloren hatte, wie Polizei und Staatsanwaltschaft zu ersten Erkenntnissen mitteilten. Außerdem berichteten sie von einer noch vermissten Person. Diese wurde später in dem Haus ebenfalls tot gefunden, wie es am Abend hieß.

Gebäude ist einsturzgefährdet

Die Einsatzkräfte brachten Hausbewohner in Sicherheit. Die Identität der beiden Toten ist weiter unklar. Allerdings deute einiges darauf hin, dass es sich um zwei namentlich bekannte Vermisste handle – eine Frau und einen Mann – sagte ein Sprecher der Polizei am Freitag.

Die Brandursache sei ebenfalls noch offen. Zunächst müsse ein Statiker hinzugezogen werden, da das Gebäude wohl einsturzgefährdet sei.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website