t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Unfall in Amsterdam: Touristenbus stürzt in Gracht – Passant rettet Fahrgäste


Unglück in den Niederlanden
Touristenbus stürzt in Amsterdamer Gracht

Von dpa
Aktualisiert am 02.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Eine Gracht in Amsterdam: Passanten retteten die Passagiere aus dem Wasser.Vergrößern des BildesEine Gracht in Amsterdam: Passanten retteten die Passagiere aus dem Wasser. (Quelle: C. Hardt/Future Image/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Unfall in Amsterdam: Wahrscheinlich bei einem Einparkmanöver stürzte ein Kleinbus mit Touristen in eine Gracht. Passanten retteten die Passagiere.

In Amsterdam ist ein Kleinbus mit acht Touristen und einem Chauffeur in eine Gracht gestürzt. Passanten und Boots-Passagiere holten die Urlauber und ihren Fahrer aus dem Wasser der Prinsengracht, noch ehe die Feuerwehr eintraf, wie der Sender NOS berichtete.

Ein Mann sprang nach Angaben der Nachrichtenagentur ANP ins Wasser und öffnete die Tür des Fahrzeugs, während es langsam versank. Zwei der Van-Passagiere erlitten leichte Verletzungen und wurden in einem Krankenhaus behandelt.

Die anderen erholten sich zunächst in einem nahen Café von dem Schrecken. Ein Feuerwehrsprecher sagte, das Auto sei vermutlich bei einem Einparkmanöver vom ungesicherten Grachtenrand abgestürzt. Das Fahrzeug wurde mit Hilfe eines Krans geborgen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa



TelekomCo2 Neutrale Website