t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Lauter Knall versetzt New York-Touristen am Times Square in Panik


An belebtem Times Square
Knall versetzt New York-Touristen in Panik

Von t-online, wan

Aktualisiert am 11.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Der Times Square in New York ist bei Touristen beliebt (Archivbild): Am Sonntag kam es kurzzeitig zu einer Panik.Vergrößern des BildesDer Times Square in New York ist bei Touristen beliebt (Archivbild): Am Sonntag kam es kurzzeitig zu einer Panik. (Quelle: Richard B. Levine/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein lauter Knall hat am Sonntagabend am New Yorker Times Square für eine Panik gesorgt. Videos in sozialen Medien zeigten weglaufende Menschen. Kurze Zeit später trafen Rettungskräfte ein.

Nach einer offensichtlichen Verpuffung hat es mitten in New York kurzzeitig eine Panik gegeben. Am Times Square gab es am Sonntagabend (Ortszeit) nach Augenzeugenberichten einen lauten Knall. Passanten rannten weg, kurze Zeit später erreichten Feuerwehrfahrzeuge den Ort. Ersten Nachrichten zufolge soll es zu einem Feuer im Kanalsystem gekommen sein. Der Platz wurde weiträumig abgesperrt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auf Bildern einer Webkamera sind die herannahenden Rettungsfahrzeuge zu erkennen, allerdings keine Anzeichen von Feuer oder Rauch an dem beliebten Ort für Touristen aus aller Welt. Wie der US-Nachrichtensender Fox News berichtet, seien keine Menschen verletzt worden. Die Ursache für das Feuer und den Knall werde ermittelt. Eine CBS-Reporterin berichtete unter Berufung auf die Feuerwehr, dass man in drei Schächten in der Umgebung Feuer entdeckt hätte und nun in umliegenden Gebäuden Gasmessungen durchgeführt würden.

Schachtbrände treten häufig auf, wenn ein Gas durch einen elektrischen Kurzschluss im Untergrund gezündet wird und eine Explosion durch den Weg des geringsten Widerstands – meistens Abwasserschächte – geschickt wird. In New York sind diese in den vergangenen Jahren häufiger geworden.

Verwendete Quellen



TelekomCo2 Neutrale Website