t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Deutscher ertrinkt in Tirol – Rettungsversuch des Sohnes gescheitert


Unterwegs mit dem Kajak
Deutscher ertrinkt in Tirol – Rettungsversuch des Sohnes gescheitert

Von dpa
Aktualisiert am 21.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Kajakfahrer in Tirol (Symbolbild): Ein Deutscher ist dabei tödlich verunglückt.Vergrößern des BildesKajakfahrer in Tirol (Symbolbild): Ein Deutscher ist dabei tödlich verunglückt. (Quelle: Shotshop/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Unglück in Tirol: Ein Vater und sein Sohn waren mit Kajaks unterwegs, als der 58-Jährige in eine Wasserwalze geriet. Trotz aller Rettungsversuche ertrank der Mann.

Ein deutscher Kajakfahrer ist in Tirol unter dramatischen Umständen vor den Augen seines Sohnes ertrunken. Wie die österreichische Polizei am Samstag mitteilte, kenterte der 58-Jährige aus dem Raum Köln am Vortag auf dem Fluss Rosanna. Er sei mit dem Strom geschwommen, bis er in eine sogenannte Wasserwalze geriet und sein Fuß zwischen Steinen steckenblieb. Laut Polizei versuchte der 24-jährige Sohn vergeblich, den Vater inmitten der starken Strömung zu befreien. Der Mann wurde unter Wasser gedrückt und ertrank.

Rettungskräfte konnten ihn im Gebiet des Ortes Flirsch bergen. Der Vater und sein Sohn seien erfahrene Kajakfahrer gewesen, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur. Von Wasserwalzen geht große Gefahr aus: An Stufen oder Wasserfällen in Flüssen entstehen rückläufig rotierende Strömungen, aus denen sich auch geübte Sportler nur schwer befreien können.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website