Selbsterfahrung in der Schweiz Mehr als zwei Dutzend Verletzte bei Feuerlauf
Von dpa
15.06.2022Lesedauer: 1 Min.

Das Barfuß-Laufen über glühende Kohlen gilt als Selbsterfahrungs-Ritual. In der Schweiz führte ein solcher Feuerlauf nun zu einem Drama: 25 Teilnehmer zogen sich teils schwere Verbrennungen zu.
Bei einem Feuerlauf haben sich in der Schweiz 25 Teilnehmer Verbrennungen zugezogen, einige davon schwere. Laut Polizei ging am Dienstagabend die Meldung ein, dass sich Menschen im Ort Au am Zürichsee beim Gang über heiße Kohlen verletzt hätten.
Einsatzkräfte fanden mehr als zwei Dutzend Menschen vor, die medizinische Behandlung benötigten. Davon mussten 13 mit schwereren Verletzungen im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei nahm Ermittlungen auf. Das Barfuß-Laufen über glühende Kohlen gilt als Selbsterfahrungs-Ritual.
Verwendete Quellen
- Nachrichtenagentur dpa
ShoppingAnzeigen
Neueste Artikel
Nach Urteilsverkündung
In Hamburg
Eurojackpot
Auswirkungen noch unklar
Ziehung am 20. Juni 2025
Brand in Brandenburg
Tech-Milliardär ging mit ihr unter
Das Geheimnis von Baiersbronn
Nach versuchtem Tötungsdelikt
Mit Promille im Eigenbau-Mobil
Themen A bis Z
Justiz & Kriminalität
Lotto & Glücksspiel