t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Rotterdam: Sechs Menschen nach Bootsunfall gerettet


Kapitän ging über Bord
Bootsunfall in Rotterdam – sechs Menschen gerettet

Von dpa
21.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Aus dem Wasser gerettete Passagiere werden an Land versorgt: Zur Beobachtung wurden sie in ein Krankenhaus eingeliefert.Vergrößern des BildesAus dem Wasser gerettete Passagiere werden an Land versorgt: Zur Beobachtung wurden sie in ein Krankenhaus eingeliefert. (Quelle: ANP/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Rundfahrtboot hat im niederländischen Rotterdam ein Wassertaxi gerammt und zum Kentern gebracht. Kamerabilder dokumentierten den Unfall.

In Rotterdam sind nach einem Zusammenstoß von zwei Booten sechs Menschen aus dem Wasser gerettet worden, darunter ein Kind. Alle seien zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert worden, teilten die Einsatzdienste in der niederländischen Hafenstadt am Donnerstag mit.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ein Wassertaxi und ein Rundfahrtboot waren unter der Erasmusbrücke im Zentrum der Stadt aufeinander geprallt. Dabei waren der Kapitän des Wassertaxis und fünf Passagiere über Bord gefallen, wie die Behörden mitteilten. Hilfsdienste waren schnell zur Stelle und konnten alle Menschen retten.

Auf Kamerabildern ist zu sehen, dass das Wassertaxi diagonal unter der Brücke durchfuhr. Dabei kam es direkt vor den Bug des anderen Schiffes. Das viel kleinere Taxi wurde gerammt und ging unter.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website