Kapitän ging über Bord Bootsunfall in Rotterdam – sechs Menschen gerettet

Ein Rundfahrtboot hat im niederländischen Rotterdam ein Wassertaxi gerammt und zum Kentern gebracht. Kamerabilder dokumentierten den Unfall.
In Rotterdam sind nach einem Zusammenstoß von zwei Booten sechs Menschen aus dem Wasser gerettet worden, darunter ein Kind. Alle seien zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert worden, teilten die Einsatzdienste in der niederländischen Hafenstadt am Donnerstag mit.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ein Wassertaxi und ein Rundfahrtboot waren unter der Erasmusbrücke im Zentrum der Stadt aufeinander geprallt. Dabei waren der Kapitän des Wassertaxis und fünf Passagiere über Bord gefallen, wie die Behörden mitteilten. Hilfsdienste waren schnell zur Stelle und konnten alle Menschen retten.
Auf Kamerabildern ist zu sehen, dass das Wassertaxi diagonal unter der Brücke durchfuhr. Dabei kam es direkt vor den Bug des anderen Schiffes. Das viel kleinere Taxi wurde gerammt und ging unter.
- Nachrichtenagentur dpa