HomePanorama

120 Millionen Euro – Rekord-Eurojackpot geknackt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextErster LNG-Vertrag geschlossenSymbolbild für einen TextStreit eskaliert: Zwei Brüder totSymbolbild für ein VideoPutin-Befehl löst Massenschlägereien ausSymbolbild für einen Text"Tatort": Lohnt sich das Einschalten?Symbolbild für einen TextZDF gesteht Quizshow-PanneSymbolbild für einen TextBasler attackiert Gladbach-Star KramerSymbolbild für ein VideoRussen schockiert über SturmgewehreSymbolbild für einen TextStrafen für Gepäcktricks bei Ryanair?Symbolbild für einen Text"Fernsehgarten": Darum fehlt Koch ArminSymbolbild für einen TextTipp: So startet Ihr Rechner schnellerSymbolbild für einen TextSPD-Politikerin an der Waffe – LacherSymbolbild für einen Watson TeaserAndrea Kiewel empört sich über ZDF-GastSymbolbild für einen TextErnte gut, alles gut - jetzt spielen

120 Millionen Euro – Rekord-Eurojackpot geknackt

Von t-online, sje

Aktualisiert am 22.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Eurojackpot-Verkaufsstelle: Erst im März war der Jackpot erhöht worden.
Eurojackpot-Verkaufsstelle: Erst im März war der Jackpot erhöht worden. (Quelle: Michael Gstettenbauer/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Im Jackpot waren 120 Millionen Euro – ein glücklicher Gewinner darf sich freuen: Der Eurojackpot wurde geknackt.

120 Millionen Euro waren im Eurojackpot – die höchstmögliche Summe. Ein glücklicher Gewinner in Dänemark darf sich freuen: Er knackte den Jackpot, der der höchste in der Geschichte des Spiels war. Auch stellte der Gewinn einen neuen dänischen Landesrekord auf, wie die Lotterie am Freitagabend bekannt gab. Auch habe es zuvor noch nie so lange gedauert, bis ein Eurojackpot geknackt wurde. 16 Ziehungen habe es diesmal gebraucht.

Welche Zahlen gezogen wurden, können Sie hier nachlesen.

Acht weitere Spieler oder Tippgemeinschaften haben zudem knapp drei Millionen Euro gewonnen. Davon kommen gleich sechs Gewinner aus Deutschland: Zweimal geht die Summe von 2.985.189,10 Euro nach Baden-Württemberg, zum je einmal nach Bayern, Berlin, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Norwegen und Ungarn.

Fünf richtige Gewinnzahlen und zwei richtige Eurozahlen

Der Eurojackpot wird in Deutschland und 17 weiteren europäischen Ländern gespielt, gezogen werden die Zahlen in Helsinki.

Pro Tippfeld werden beim Eurojackpot fünf aus 50 Gewinnzahlen angekreuzt, dazu zwei aus zwölf Eurozahlen. Um den Jackpot zu knacken, müssen sowohl die Gewinnzahlen als auch die Eurozahlen stimmen. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei rund 1:140 Millionen. Der Jackpot enthält mindestens 10, maximal 120 Millionen Euro. Erst im März wurde die maximale Gewinnsumme von 90 Millionen Euro erhöht.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • eurojackpot.de: "Rekordjackpot geknackt - 120 Millionen Euro gehen nach Dänemark"
  • lotto.de: "Eurojackpot Zahlen und Quoten"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Als Menschen einen Elefanten gleich drei Mal hinrichteten
Von Angelika Franz
DeutschlandDänemarkEurojackpotJackpot
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website