t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Kind stirbt bei Hausbrand in Hameln


Fünf Rettungshubschrauber im Einsatz
Kind stirbt bei Hausbrand in Hameln

Von dpa
23.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Verrußte und beschädigte Fenster und sind an dem Mehrfamilienhaus zu sehen. Davor stehen Feuerwehrleute.Vergrößern des BildesVerrußte und beschädigte Fenster und sind an dem Mehrfamilienhaus zu sehen. Davor stehen Feuerwehrleute. (Quelle: HannoverReporter/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einem Mehrfamilienhaus in Hameln kommt es zu einem Feuer. Es gibt mehrere Schwerverletzte. Für ein Kind kommt jede Hilfe zu spät.

Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Hameln (Niedersachsen) ist ein Kind ums Leben gekommen, vier weitere Kinder wurden nach Angaben der Feuerwehr teils schwer verletzt. Fünf Rettungshubschrauber brachten die Kinder und einen Erwachsenen in Kliniken, wie der Einsatzleiter der Hamelner Feuerwehr Michael Wömpener am Samstag sagte. Sie haben demnach Brandverletzungen und Rauchgasvergiftungen erlitten.

Die Kinder sind laut Polizei zwischen knapp einem Jahr und sechs Jahren alt gewesen. Alle wurden zunächst ins Krankenhaus gebracht. Eines der Kinder erlag dort seinen schweren Verletzungen. Wie alt es war, wurde zunächst nicht angegeben. Das Alter der Erwachsenen gaben die Beamten mit 23 und 27 an. Angaben zur Ursache des Feuers lagen am Abend noch nicht vor.

Bewohner standen am Fenster

Bereits auf der Anfahrt hätten die Feuerwehrleute massiven Rauch aus einer Wohnung des Mehrfamilienhauses aufsteigen sehen, sagte der Einsatzleiter. Einige Bewohner hätten am Fenster gestanden, worauf Ersthelfer mit einer Leiter versuchten, sie aus dem Haus zu retten.

Die Bewohner des Hauses nahe der Innenstadt von Hameln wurden teils mit Hilfe der Feuerwehr aus dem Haus gebracht. Nach Angaben der Einsatzkräfte reichten die beiden Erwachsenen einige Kinder vom Balkon und aus einem Fenster aus dem Haus. Die Feuerwehr war mit rund 70 Einsatzkräften vor Ort. Die Löscharbeiten wurden am Samstagnachmittag beendet.

Eine Sprecherin der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont sagte, der Brandort sei beschlagnahmt worden. Noch seien Beamtinnen und Beamte dabei, Informationen über den Brand zu sammeln. Einzelheiten zu den Verletzten und der Ursache für das Feuer waren noch nicht bekannt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website