t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaJustiz

Flüchtlinge: Gericht lehnt Asylantrag von Nasibullah S. erneut ab


Zu Unrecht abgeschobener Afghane
Gericht lehnt Asylantrag von Nasibullah S. ab

Von dpa
Aktualisiert am 19.09.2018Lesedauer: 1 Min.
Asylbewerber vor Gericht: Nasibullah S. sitzt im Verwaltungsgericht Greifswald.Vergrößern des BildesAsylbewerber vor Gericht: Nasibullah S. sitzt im Verwaltungsgericht Greifswald. (Quelle: Stefan Sauer/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Verwaltungsgericht in Greifswald hat den Asylantrag eines zunächst zu Unrecht abgeschobenen Afghanen abgelehnt. Beendet ist der Rechtsstreit damit aber noch nicht.

Die Klage des im Juli unrechtmäßig abgeschobenen und später nach Deutschland zurückgeholten afghanischen Flüchtlings Nasibullah S. gegen seinen abgelehnten Asylantrag ist abgelehnt worden. "Die Klage ist vollumfänglich abgewiesen worden", bestätigte ein Sprecher des Verwaltungsgerichts Greifswald am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur.

Zuvor hatten der Norddeutsche Rundfunk (NDR) und die "Süddeutsche Zeitung" berichtet. Wie der Gerichtssprecher weiter erklärte, kann Nasibullah S. nun Rechtsmittel beim Oberverwaltungsgericht Greifswald einlegen. Details zur Ablehnung wollte er nicht nennen, es seien möglicherweise noch nicht alle Verfahrensbeteiligten informiert.

Berufung wird eingeleitet

Die Anwältin des 20-jährigen Afghanen, die SPD-Bundestagsabgeordnete Sonja Steffen, sagte NDR und "Süddeutsche Zeitung", dass sie in jedem Fall Rechtsmittel einlegen werde. Sie sehe für die Berufungsbeschwerde gute Erfolgsaussichten.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website