t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaJustiz

Urteil in NRW: Freisprüche im Düsseldorfer Rotlicht-Prozess


Urteil in NRW
Freisprüche im Düsseldorfer Rotlicht-Prozess

Von dpa
Aktualisiert am 15.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Eine Leuchtreklame an der Außenfassade eines BordellsVergrößern des BildesEine Leuchtreklame an der Außenfassade eines Bordells: Im Düsseldorfer Rotlicht-Prozess ist ein Urteil gefallen. (Quelle: Patrick Seeger/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Alle fünf Angeklagten im Düsseldorfer Rotlicht-Prozess wurden freigesprochen. Sie wurden beschuldigt, Freiern K.o.-Tropfen verabreicht und sie beraubt zu haben.

Im Düsseldorfer Rotlicht-Prozess um angeblich betäubte und ausgeplünderte Freier sind alle Angeklagten freigesprochen worden. Das teilte ein Gerichtssprecher mit. Vier Prostituierte und ein Wirtschafter waren angeklagt gewesen.

Dass den Freiern K.o.-Tropfen ins Glas gekippt wurden, sei nicht nachzuweisen gewesen. Die Staatsanwaltschaft hatte die Freisprüche selbst beantragt und sofort auf eine Revision verzichtet. Das Urteil ist damit rechtskräftig.

Angeklagte haben Recht auf Entschädigung

Einige Angeklagte hatten in Untersuchungshaft gesessen. Sie müssen nun für die zu Unrecht erlittene Haft entschädigt werden. Nach Kreditkarten-Abbuchungen von Tausenderbeträgen im Minutentakt hatten Freier Anzeige erstattet. Doch nach der Beweisaufnahme konnte das Gericht nicht ausschließen, dass die Kunden freiwillig und bewusst Drogen konsumiert und Sonderwünsche bestellt und erhalten hatten.


Der Fall erinnerte an Umtriebe in anderen längst geschlossenen Düsseldorfer Bordellen, die nach jahrelangem Prozess zu Schuldsprüchen geführt hatten.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website