t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaUnglücke

USA: Erdbeben der Stärke 5,1 in Nordkalifornien


Im Raum San Jose
Erdbeben der Stärke 5,1 in Nordkalifornien

Von dpa
25.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Eine der berühmtesten Brücken der Welt: Die Golden Gate Bridge vor San Francisco.Vergrößern des BildesEine der berühmtesten Brücken der Welt: Die Golden Gate Bridge vor San Francisco. (Quelle: srt/Jürgen Hansohm)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nordkalifornien wurde am Dienstag von einem Erdbeben erschüttert. Auch in San Francisco war der Erdstoß zu spüren.

Ein Erdbeben der Stärke 5,1 ist am Dienstag (Ortszeit) im Raum San Jose in Nordkalifornien gemessen worden. Die Erdbebenwarte USGS registrierte den Erdstoß in einer Tiefe von knapp sieben Kilometern.

Das Beben war in Teilen des Westküstenstaates, etwa in San Francisco, leicht zu spüren. Berichte über Schäden gab es zunächst nicht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website