t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaUnglücke

Münster: Leiche in brennender Lok gefunden


Münster: Leiche in brennender Lok gefunden

Von dpa
13.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Der Münsteraner Hauptbahnhof (Symbolfoto): Zwischenzeitlich waren alle Gleise am Bahnhof gesperrt.Vergrößern des BildesDer Münsteraner Hauptbahnhof (Symbolfoto): Zwischenzeitlich waren alle Gleise am Bahnhof gesperrt. (Quelle: Rüdiger Wölk/imago-video)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nahe des Münsteraner Hauptbahnhofs hat am Samstag eine ausrangierte Diesellok gebrannt. Im Führerhaus fanden die Einsatzkräfte eine verkohlte Leiche.

Bei Löscharbeiten auf einem Abstellgleis nahe des Münsteraner Hauptbahnhofes haben Einsatzkräfte eine Leiche in einer brennenden Lok entdeckt. Dutzende Einsatzkräfte seien am Sonntagmittag wegen starker Rauchentwicklung im Gleisbereich ausgerückt, wo eine ausrangierte Diesellok gebrannt habe, teilte die Feuerwehr mit. Im Führerhaus sei dann die tote, verkohlte Person gefunden worden.

Laut Polizei gab es zunächst keine Erkenntnisse zur Identität. Brandursache und Hintergründe blieben ebenfalls zunächst völlig unklar. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei liefen, vorsorglich sei eine Mordkommission im Einsatz.

Zwischenzeitig waren der Feuerwehr zufolge alle Gleise am Hauptbahnhof gesperrt worden. Das Feuer konnte der Feuerwehr zufolge aber relativ schnell gelöscht werden, am Nachmittag war die Bahnstrecke laut einem Tweet der Bahn wieder frei.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website