t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaUnglücke

Türkei: Frau stirbt bei Überschwemmungen


Nach starken Regenfällen
Frau stirbt bei Überschwemmungen in der Türkei

Von dpa
05.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Burdur in der Türkei: In der Stadt haben heftige Regenfälle für Überschwemmungen gesorgt.Vergrößern des BildesBurdur in der Türkei: In der Stadt haben heftige Regenfälle für Überschwemmungen gesorgt. (Quelle: ZUMA Press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Unwetter im Südwesten der Türkei: In Burdur haben heftige Regenfälle Straßen und Häuser überschwemmt. Einer Frau gelang es nicht mehr, sich aus ihrer Kellerwohnung zu retten.

Starke Regenfälle haben in Burdur im Südwesten der Türkei Überschwemmungen verursacht. Eine 53-jährige Frau sei in ihrer Kellerwohnung eingeschlossen worden und ums Leben gekommen, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu in der Nacht zum Sonntag. Drei weitere Bewohner der Stadt seien verletzt, aber bereits aus dem Krankenhaus entlassen worden, darunter auch die 75-jährige Mutter der Getöteten.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Insgesamt seien 30 Häuser und ein Hochzeitssaal von den Überschwemmungen in Burdur erfasst worden. Türkische Medien zeigten Bilder von mit braunem Schlamm überspülten Straßen.

Auch für Sonntag sagte der türkische Wetterdienst weiterhin Regenfälle bei knapp 30 Grad für die Region vorher. Für insgesamt 15 Provinzen der West- und Zentraltürkei wurden Gewitter angekündigt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website